· 

chiropraktische Behandlung bei einem Mops

überzählige Rippe des Lendenwirbels
überzählige Rippe des Lendenwirbels

Wir haben Röntgenbilder machen lassen in einer grossen Klinik , und als Besonderheit  zeigt sich die überzählige Rippe  des 7.Lendenwirbels 

 Jetzt habe ich selber einen neuen Röntgenapparat ,wo der Entwicklungsprozess digital verläuft und somit die Bilder ganz schnell und in guter Qualität auf dem Computerbildschirm zu sehen sind

Röntgenbild der Wirbelsäule bei einem Mops
überzählige rudimentäre Rippe

Hier ist noch mal  das gesamte Röntgenbild zu sehen. Inwiefern gerade diese Veränderung Einfluss auf das Krankheitsbild hat, kann man dennoch nicht so genau sagen . Die in der Klinik empfohlene Operation wurde abgelehnt.

 

Sunny kam genau vor einem Jahr in die Praxis . er hatte wenig Sensibilität in den Hinterbeinen , kaum Gefühl in den Pfoten zeigte den typischen Matrosen gang und hatte Schwierigkeiten beim Aufstehen und kippte häufig um. Zunächst diagnostizierte man eine degenerative Discopathie und bestimmt das Röntgenbild , die die Missbildung aufzeigte 

 

Bei meiner chiropraktischen Diagnose entdeckte ich weitere Problem . Hierzu muss gesagt werden, dass ich immer am Kopf beginne und am Schwanz ende , egal welche Symptomatik besteht.. Oft richtet man einen Wirbel der scheinbar nichts mit dem Krankheitsbild zu tun hat, jedoch oft Ursprung der Problematik war. 

 Ganz besonders viel bei Sunny auf dass er vorne links ganz steif wurde  , wenn man ihn an den Schultern berührte oder sogar hoch hob. Das war eindeutig ein neurologisches Problem was eher von den Halswirbeln kommen konnte. 

Hinzukommend hatte er eine chronische Otitis (Ohrentzündung ) ebenfalls links .,verursacht durch recht resistente Bakterien.  Es brauchte Wochen , dese Entzündung in de Griff zu bekommen .

 

 Seine ersten Halswirbel musste ich regelmässig richten ;  ebenfalls seine Ileo- sacral Gelenke. Anfangs hatte Sunny kein so grosses Vertrauen und als ganzer Mann liess er sich sowieso nicht gerne anfassen  . 

 Er kam zunächst 1 mal die Woche .

Mit viel Geduld und Craniosacraltherapie  sind wir jetzt sehr gute Freunde geworden 

degenerative Discopathie
Hier läuft Sunny hinter Lissy her

Man muss wissen, dass diese Symptome in kürzester Zeit zu einer totalen Lähmung der Hinterbeine führt und auch manuelle Therapien  nur bedingt helfen .

 Dennoch  hat sich die Schulter deutlich gebessert , die Hüfte sind recht elastisch   und er hat bis heute noch bzw wieder  Gefühl in seinen Pfoten. Wir sehen uns jetzt einmal im Monat  und es geht ihm weiterhin gut . Er kann immer noch laufen, hat ein fröhliches Gemüt und managed die Höhen und Tiefen seiner Krankheit sehr gut. Alles in Allem ein grosser Erfolg . Das aktuelle Foto zeigt wie gut er im Augenblick läuft 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0