· 

Die Maus tötet fast einen Tierarzt - nimm es mit Humor

 Die Maus ,Bauarbeiten im Haus ,Klemptner die nach halb getaner Arbeit verschwinden, die Dusche funktioniert nicht (Ich installiere die Glaswand , versuche einen neuen Wasserhahn zu installieren und auch das Innenleben von meinem Kloh),von der Waschmaschine fällt der Knopf ab ( ich stelle die Programme jetzt mit der Zange ein )  schon wieder ein kaputtes Auto.(der Abschleppdienst hat es bereits abgeholt) Der Regen überschwemmt mein Haus , es regnet durch das Dach    Soll ich also einer kleinen Maus erlauben, MICH klein zukriegen ?

Es war so :

Erst einmal stand die Küche unter Wasser. Ich entdeckte Löcher in den Schläuchen meines Osmose filters und das Wasser lief . Eine  Maus   hatte meine Osmoseschläuche angefressen.Ich stellte dann fest, dass sie in meinem Kühlschrank neben dem Motor ein Nest baute und auch schon eine Menge Küchenutensilien dazu benutzt hatte :  ,ein Handtuch,einen Topflappen ein Stück Kuchen und einige Apfelsinenstückchenund sogar einen Schweineknochen 

Gut . Ich sperre meine Katze Babuschka , eine Jägerin, 3 Nächte  in die Küche . Leider ohne Erfolg.Eine  Mausefalle  muss her . Ich habe die Maus nie gesehen. ich nenne sie mal Henriette. Durch die Falle, die ich mit gutem Käse bestückte, bekam Henriette eine sehr gute und ausgegeglichene Ernärung , strotzte vor Gesundheit und war schnell wie der Blitz.Das Telefon funktioniert plötzlich nicht mehr . Die Maus hatte das Kabel durchgefressen. Ich kaufte ein neues Kabel und Mäusekleber, denn mittlerweile war auch Küchenherd von der Maus eingenommen.  Ich musste drei Stunden lang den  Küchenherd auseinandernehmen und putzen und Löcher verstopfen . Jetz reichte es .Am nächsten Morgen fand  ich ein Büschel Fell und  überall klebrige Spuren, die den Máusefuss exakt wiedergaben ,aber von Henriette  keine Spur. Natürlich vermied sie den Kleber seitdem .Als Racheakt frass sie Stromkabel an, was ich wiederum nicht sofort bemerkte. Das angefressene Kabel berührt das Metalls meine kleinen Elektroofens den ich anhebe und... ich werde fast geschmort. Der Stromschlag war so  stark, dass ich mindestens 10 Minuten brauchte, bis ich wieder bei mir war Hätte ich keine Schuhe angehabt, wäre ich wahrscheinlich tot umgefallen. 

 Die Schlagzeile :Maus tötet Tierarzt Die Rächerin aller kastrierten Tiere schlägt wieder zu. 

Jetzt erklärte ich den Krieg  Ich habe 5 Mäusefallen aufgestellt Kleber überall , die Lebendfalle und ein Käsestückchen mit Beruhigungsmittel ausgelegt.  Natürlich sind die Fallen ohne Maus zugeschnappt. Ausserdem war das Telefonkabel erneut durchgefressen , gleich an zwei Stellen, und mein Hund versuchte die Käsestückchen zu klauen. Mein Nervensystem stand kurz vor einem Zusammenbruch. Das war alles zu viel. Arbeiten Kinder UND die Maus

Doch überraschender Weise war  die Maus plötzlich verschwunden ,glaauube ich.

Wieso das ?

Ich habe eine Katzenpatientin aufgenommen. Carolina  ,In der ersten Woche sass sie nur in meinem Praxisraum, ohne sich zu bewegen 

 Sie stand unter Schock , weil sie so plötzlich zu mir musste und es stellte sich heraus ,dass sie nicht krank ist sondern nur aus irgendeinem psychischen Grund im Apartment, wo sie bei einer alten Dame wohnte  urinierte . Ich nehme an, dass sie mit der zweiten Katze , die dort auch wohnte , nicht zurecht kam .Sie kann auch nicht mehr zurück . Ehrlich !  jetzt auch noch eine inkontinente Katze ? Aber .. seit diese Katze in meinem Haus ist ,ist Henriette weg, ohne persönlichen Einsatz ihrerseits. Ich habe Carolina niemals jagen gesehen, allerdings läuft sie grundsätzlich fauchend durch das Haus .Vielleicht darf Carolina  doch bleiben. Es hängt von der Maus ab und Carolinas  Einstellung zum Katzenkloh.

So kam die Lösung von ganz allein

 

Für inkontinente Katzen ist meistens die einzige Lösung eine neue Umgebung.

So wurde Nachbarskatze bei meinen Eltern glücklich 

Und unser kleiner Paul ist in eine Katzenkommune von 20 Katzen umgezogen und hat auch dort nie wieder  Inkontinenz gezeigt .

 

 

 

 

 

 

inkontinente Katze
Carolina , heute konnte ich sie fotographieren, da sie das erste Mal auf dem Schrank sass und nicht versteckt im Schrank

Das Auto funktioniet, die Dusche auch, die Schläuche sind gewechselt , auch der Wasserhahn.

Vielleicht ist diese Phase ja jetzt vorbei 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Fridolin (Freitag, 09 Februar 2018 11:11)

    Das sollte man verfilmen. Auch wenn es für Sie der Alptraum war, so ist es fast schade, daß die Geschichte schon zu Ende ist. Sie schreiben das so witzig, cool, authentisch, man möchte noch mehr lesen.