Die Alien-Katze

Ein kleiner Kater, der eine aussergewöhnliche Anatomie aufweisst.


Eine nette Geschichte, die mir gestern eingefallen ist :

Leider gibt es kein Bilder, da zu der Zeit die Handys noch nicht so aktuell waren , aber es ist die pure Wahrheit!

 

Vor ein paar Jahren kam zu mir ein kleiner Kater ca 6 Monate alt , der im Garten gefunden wurde.

Er war eigentlich sehr gesund , konnte laufen und springen und bewegte sich auch sonst ganz  normal . Er hatte allerdings  eine Art Nabelbruch und die Hodensäckchen waren leer.

Ich veranlasse ein Röntgenbild und sehe  die erste aussergewöhnliche anatomische Situation:

Das Röntgenbild zeigte mir, dass das Hinterbein aus dem Hüftgelenk  ausgekugelt war (der Femurkopf)  und dieser Femurkopf  ca 7 cm weiter vorne  ein  neues Gelenk gebildet hatte.Sehr interessant- ein  Pseudogelenk.Insgesamt aber sehr aussergewöhnlich,denn der Kater bewegte sich völlig normal und war ja auch sehr,sehr jung.

Der Nabelbruch war ebenfalls seltsam, da er sehr grossflächig war , aber es waren keine Gedärme zu fühlen.

Ich entschied mich zu operiern.

Beherzt öffnete ich den Bauchraum und entdecke 2 Eierstöcke - also doch ein Mädchen ?????????  Nein , ich fand dann auch eine hodenähnlich Struktur und  und noch ein Gebilde , auch einem Hoden sehr ähnlich , dass obendrein  noch miteinem Ligament (Band) an der Bauchwand klebte und hin und her wedelte.

Ich habe einfach mal alles entfernt, den Nabelbruch behandelt  und so galt das Tier als kastriert.Ich nannte  den Kater Alien 

Dem Kater ging es fenomenal und er wurde nach Deutschland vermittelt.

Ca 6 Monate später bekam ich einen Anruf  von der neuen Besitzerin .

Sie fragte ,wann denn der beste Zeitpunkt für eine Kastration wäre. Ich antwortrtete ganz erstaunt.: " Der Kater  ist bereits kastriert."

Die Dame ebenfalls erstaunt:" Das kann nicht sein ,denn mein Kater hat sehr gut ausgebildtete Hoden  und benimmt sich auch wie ein Kater.

Hier konnte ich nur raten, nochmals die Testikel zu entfernen, in der Hoffnung, ,dass sie nicht nachwachsen.

 

Anatomie eines Katers :  2 Hoden

Anatomie einer Katze :2 Eierstöcke 

Anatomie eies Zwitters: 2 Eierstöcke ,2 Hoden

Anatomie einer Alienkatze :2 Eierstöcke, 4Hoden

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Friedolin (Donnerstag, 02 November 2017 13:15)

    Unglaublich, ich bin fasziniert, wie ein Körper Auswege findet, wenn man ihn nur läßt. Es wäre jetzt interessant, wie das funktioniert und welche Voraussetzungen gegeben sein müssen, um das Gelenke oder ganze Organe nachwachsen.